Karnevalsaison in Burg offiziell beendet

Die Mitglieder des Niegripper Karnevalclub (NCC) trafen sich am Mittwoch, den 14. Februar 2018 mit dem Stadtoberhaupt Jörg Rehbaum (SPD) vor dem historischen Rathaus in Burg. Grund des Treffens war die Rückgabe des Rathausschlüssels. Diesen übergab Bürgermeister Jörg Rehbaum an den Niegripper Karnevalclub am 11. November 2017. Das Zepter war bis zum heutigen Aschermittwoch in den Händen der Narren und Närrinnen.

Mit der Rückgabe des Rathausschlüssels wurde das närrische Treiben offiziell beendet. Die zurückliegende Karnevalsaison wurde von den Anwesenden als sehr zufriedenstellend beschrieben. Große Lobesworte der diesjährigen Festveranstaltung, welche in einem großen Festzelt in Niegripp stattfand, waren von Jung und Alt zu hören. Die Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen auch schon wieder an. Ein neues Prinzenpaar für die nächste Saison gilt es zu finden, vieles muss organisiert, abgestimmt und einstudiert werden. Die Vereinspräsidentin, Ulla Heuer, verriet, dass schon ein neues Prinzenpaar in Aussicht steht. Die Vorfreude auf die nächste Saison des närrischen Treibens war den NCC- Mitgliedern anzumerken.

Zurück



Share |
QR-Code für diese Seite