Fahrradständer am Bahnhof müssen weichen

Radfahrer müssen in nächster Zeit auf die Abstellständer am Bahnhof verzichten. Diese werden im Zuge der Umgestaltung der Flächen zur Landesgartenschau 2018 zurückgebaut.

„Der Abriss der Abstellständer beginnt am Montag, den 14. März 2016. Deshalb bitten wir die Radfahrer, dort in den nächsten Tagen keine Fahrräder mehr abzustellen und stattdessen die vor dem Bahnhofsgebäude als Ersatz montierten Fahrradständer zum Abstellen zu benutzen“ ist von der LAGA-Projektgruppe zu vernehmen. 

Bis zum Abbauzeitpunkt nicht abgeholte Fahrräder werden entfernt und im städtischen Fundfundbüro, In der Alten Kaserne 2, 39288 Burg (Bürgerservice), aufbewahrt. Dort können die Fahrräder binnen sechs Monaten gegen Vorlage eines geeigneten Besitznachweises (am einfachsten ist der passende Schlüssel oder die richtige Nummernkombination zum Fahrradschloss, es kann aber auch der Fahrradpass oder der Kaufbeleg mit Rahmennummer sein) abgeholt werden. Im Zuge der geplanten Umgestaltung des Busbahnhofes werden dann im Laufe des Jahres auch wieder überdachte Abstellmöglichkeiten für die Räder in unmittelbarer Nähe zu Bus und Bahn geschaffen.

Zurück