Aufruf zur Einreichung von LEADER/CLLD-Projekten in der Region der Lokalen Aktionsgruppe zwischen Elbe und Fiener Bruch

Erster Aufruf zur Beteiligung an der Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES 2021-2027) für das Jahr 2024/2025 – Beantragung von LEADER/CLLD-Fördermitteln des ELER, EFRE und ESF

Zur Umsetzung der Lokalen Entwicklungsstrategie ruft der Regionalentwicklungsverein Zwischen Elbe und Fiener Bruch e.V. zu einem ersten Projektauswahlverfahren auf. Für diesen Aufruf ist ein EU-Budget in Höhe von 5,5 Mio. Euro (ELER, EFRE und ESF+) über alle Themen der Lokalen Entwicklungsstrategie (LES) vorgesehen.

Reichen Sie uns Ihre Projekte zu folgenden Handlungsfeldern ein:

1. Natur- und Kulturlandschaft, Klimaschutz,
  2. Kultur und Tourismus sowie
  3. Wirtschaft und Daseinsvorsorge.

Die Vorhaben sollten einen positiven Beitrag zur nachhaltigen ländlichen Entwicklung dieser Region leisten und müssen eines der Handlungsfelder und deren Ziele der Lokalen Entwicklungsstrategie 2021-2027 bedienen.

TERMIN: Einreichung der Projektblätter an die LAG bis 17. Mai 2024

Weitere Informationen, Ansprechpartner, Richtlinien, Antragsblätter, Kriterien u.a. finden Sie direkt auf der Seite der Lokalen Aktionsgruppe.