Gästebuch

Ihre Anmerkungen, Kommentare und auch Kritik sind uns willkommen.
Um unerwünschte Werbung oder rechtlich bedenkliche Einträge zu verhindern, ist das Gästebuch moderiert. Dies bedeutet, dass Ihr Beitrag freigeschaltet wird und daher zeitversetzt erscheint.

Kommentar von Thomas N. |

Mit welcher DSL Geschwindigkeit surft der Durschnittsburger? Bei mir Allstadtbewohner sind es schon jahrelang nicht mehr als 2.048 kbit/s. Während der Bürgermeister von Genthin seine Bürger zu Anmeldung ihres Bedarfs bei http://www.breitband.sachsen-anhalt.de/ auffordert, ist in Burg alles still. Wahrscheinlich ist man der Meinung für diese Stadt reicht es.

Kommentar von Egal |

Naja Ärger ist immer verständlich, wenn es zu Preiserhöhungen kommt. Das will natürlich keiner. Zum Thema "Wachhund"... Den brauch man in der Stadt Burg wohl nicht...? Ein deutscher Schäferhund z.B. ist kein "Wachhund" wenn dieser in der Stadt Burg lebt...?Das ist wohl ein schlechtes Argument, wenn man bedenkt wie oft es (gerade in Burg) zu Wohnungs.-u. Hauseinbrüchen kommt. Außerdem gibt es nicht nur Wachhunde, sondern auch Begleithunde, Blindenhunde, Schutzhunde etc.

Kommentar von M.Bösener |

An Egal, in den leider jetzt zur "Stadt Burg" gehörenden Ortsteilen waren es vorher 24,-Euro. Sonderregelung für Wachhunde an Objekten die mehr als 300m von Siedlungen entfernt waren, galten 25% des Grundbetrages......also 6.-Euro.
Leider wurden alle Sonderregelungen für den ländlichen Bereich dieser Art aus der Satzung entfernt.

Kommentar von Egal |

An den empörten Hundebesitzer welcher jetzt 900% (?) mehr Steuern zahlen muss! Es sei angemerkt, dass ich seit dem ich einen Hund besitze schon immer 60€ bezahlen musste. Warum sollen dann Hundebesitzer in den Burger Ortsteilen weiterhin nur 6€ bezahlen?

Kommentar von Brandl, Brigitte |

Seit Nov,2914 bin ich bei Facebook "Burger Ansichten" beigetreten und bin dankbar, dass ich diese positive Gruppe gefunden habe. Fast täglich sehe ich neue und alte Fotos aus Burg und bin begeistert. Sofort denke ich an meine Kind-und Jugendzeit dort zurück. Seit 40 Jahren wohne ich in Berlin und nun ist es mein Wunsch, die letzten Jahre meines Lebens in Burg zu verbringen. Ich hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung und freue mich schon jetzt auf die schöne, alte und neue Stadt Burg. Man kann darauf stolz sein!

Kommentar von M.Bösener |

Hallo Stadt Burg,
Wir bedanken uns für den Hundesteuerbescheid 2015.
Gern bezahlen wir die Preiserhöhung von 900%!!!!!!
60.00Euro gegen vorher 6.00Euro sind doch mehr als angemessen. In der Hoffnung das das Geld für das LAGA Projekt der Stadt Sinnvoll angewendet wird, freuen wir uns auf die weiteren utopischen Bescheide unserer Stadtverwaltung.
MfG ein Hundebesitzer und Verwaltungsopfer

Kommentar von Sabine Schlißio |

Guten Tag Burg!
Etwa seit 1985 besuche ich etwa 1 x im Jahr Ihre Stadt.
Ich wollte heute nur einmal loswerden, daß ich sehr gerne in Burg (bei Freunden) zu Gast bin. Jedes mal entdeckt man etwas neues oder restauriertes im Baubereich. Das interessiert mich besonders.
Egal ob man ein Geschäft besucht oder eine Gaststätte - man hat einen willkommenen Eindruck.
Die Leute (die Sachsen-Anhaltiner überhaupt) sind überaus freundliche Menschen, so als ob man sich schon jahrelang kennt, obgleich man sich vorher nie begegnet ist. Das ist auffallend.
Ich besitze auch mehrere Publikationen und Bücher über Burg, da ich hierher wirklich sehr gerne reise.

Sabine Schlißio aus dem Erzgebirge

Kommentar von evers |

hallo , ihr macht mir ja Freude. wollte im August mit unserem Hühnerverein , sind 4 Pärchen , ein langes Wochenende mit dem Fahrrad bei euch verbringen. Nach den Kommentaren wird das wohl nichts, schade.

Kommentar von Miriam |

Hallo,
wir waren 2013 im Sommer für 1 Woche zum Radfahren in ihrer Stadt. Es war ein wunderschöner Urlaub, sie haben-trotz aller Kritik auf diesen Seiten- viel Erhaltenswertes, tolle Wege und Natur pur zum Entdecken für uns geboten.
Dieses Jahr wollen wir wieder kommen-eigentlich auch wegen der Laga , aber das verschiebt sich ja wohl :). Wir freuen uns trotzdem schon sehr. Auch unsere Unterkunft war gut-Villa Wittstock- das war übrigens eine Empfehlung hier im Gästebuch, danke nochmal.
Liebe Grüße aus dem Ammerland, Miriam

Kommentar von ich |

In dieser Stadt ist nur eins wichtig und das ist das sich hier seit der Wende alle nur versuchen die eigenen Taschen voll zu machen. Es nahm sofort nach der Wende seinen Anfang und zieht sich bis zum heutigen Tag hin. Ob nun Betrug bei der SQI mit einem Bürgermeister der sich aufgehängt hat, mit Stadträten die sich billig Häuser kaufen, Landräte die sich schmieren ließen um illegal Müll abladen zu lassen über Unternehmer die bis zum heutigen Tag Subventionsbetrug betreiben.

http://www.mdr.de/exakt/reesen-muell-subventionen104.html

Kommentar von NormanUlrich |

Anfrage bezüglich des Stadtwaldes !

Als Mitbürger unserer Stadt, welcher häufig den Stadtwald für Erholungszwecke mit der ganzen Familie nutzt, habe ich eine Anfrage!

Mir ist von anderen Erholungssuchenden im Gespräch mitgeteilt wurden , das die Stadt eventuell "Ihren Wald" veräußern will !?

Ist dies tatsächlich der Fall ?

Ich weis das andere Städte, wie Wernigerode, Magdeburg oder Salzwedel - gerade Ihren Wald hegen und pflegen, besonders für die Spaziergänger und Wanderer…Muss die Stadt Burg tatsächlich Ihr "Tafelsilber" zu Geld Machen?

Das wäre absolut armselig und ohne "Weitsicht" für meine u.a. Kinder !!

Kommentar von unwichtig |

tja Kleinod ! Alles was bemängelt wird geht den Stadtoberen am A.........vorbei.Sie denken nur noch LAGA.Ich kritisierte vor längere Zeit einmal den Zustander Radwege im Umland.Interessiert niemanden!Bekannte aus den alten Bundesländern ,die des öffteren Fahrradtouren bei uns machen,sind erschüttert wie heruntergekommen die Fahrradwege in den letzten 3 jahren sind!Selbst kritische Hinweise unserer Bekannten an den BM, wurden lapitar in den Sinne "Ihre Meinung ist Voreingenommen" beantwortet.

Kommentar von kleinod |

an alle ,,Oberhäupter ,,von Burg , ich muss es mal los werden , ich bin einmal in dieser Stadt geboren, ich bin jedes mal geschockt wenn ich diese Stadt wieder sehe , ein Verfall ohnes Gleichen , hässliche Innenstadt mit abrissreifen Häusern, Burg Süd gammelt (trotz Rückbau) so vor sich hin, die Geschäfte in der Stadt ein Lacher , Gaststätten ( ha ha ,, Bräuler ) findet man , ausser die Tenne nix vernünftiges, wer will da noch wohnen ? es sagte kürzlich jemand zu mir ,, hier wohnen nur noch Harz vierer und Rentner ,,

Kommentar von Jan |

Am Freitag, dem 15. August, habe ich dich, schwarze Haare, Piercing und schönes Tattoo, um die Mittagszeit bei Edeka (oder Rewe?) gesehen und hätte mir gewünscht, mehr als nur deine Blicke zu erheischen. Ich war mit dem Rad unterwegs. Ich hoffe du erinnerst dich. Falls du das liest... schreib doch hier zurück. Wir finden dann schon irgendwie zusammen :-)

Kommentar von Sylke Messmann |

Ich bin schockiert. Wir wollten ein paar Tage Urlaub machen in Burg, mal so ganz spontan. Leider ist so etwas nicht möglich. Hotel und Pensionen sind im
Verzeichnis der Homepage der Stadt Burg aufgeführt, die es gar nicht mehr gibt. Hallo aufwachen im Rathaus.
Die Pensionen die wir angerufen hatten, sind gar nicht erst ans Telefon gegangen bzw. riefen dann zurück und man bekam ganz lapidar ( man spürte durch's Telefon regelrecht auf dich habe ich jetzt keinen Bock), die Info, nö alles ausgebucht. Gut ich muss einsehen, Burg ist eine große Touristenmetropole, da habe ich wohl kaum Chancen. Oder die Stadt hat es nicht nötig.

Was ist die Summe aus 6 und 9?