Siegerehrung Städtewettkampf 2012

Sieger des DAK-Städtewettkampfes 2012
Am gestrigen Donnerstag, 11. Oktober 2012, wurden die Sieger des DAK-Städtewettkampfes ausgezeichnet. Insgesamt wurden von allen Teilnehmern 106,7 Kilometer erradelt. Damit belegt Burg den fünften Platz von insgesamt zwölf teilnehmenden Städten in Sachsen-Anhalt. Somit hat Burg, wie im Vorfeld von Bürgermeister Rehbaum angekündigt, das Ergebnis vom letzten Jahr um zwei Plätze verbessert.

Innerhalb Burg war die beste Teilnehmerin mit 1,6 Kilometern Bettina Richter. Bester Teilnehmer war Jan Zimmermann mit 2,1 Kilometern. Dabei musste bei beiden Siegern das Los entscheiden, da sowohl drei Frauen als auch zwei Männer das gleiche Ergebnis hatten. Sie erhielten jeweils einen Siegerpokal. Die fitteste Familie wurde Peggy Glaser mit Michael Ernst. Sie erhielten von der Konsumgenossenschaft einen 50 Euro Einkaufsgutschein.

Im Firmencup, wo die vier Besten jeder teilnehmenden Firma gewerten werden, belegte die Rolandmühle mit 6,0 Kilometern den ersten Platz, gefolgt von dem Geschenkehaus Hellwig mit 5,4 Kilometern und knapp dahinter die Stadtverwaltung Burg mit 5,3 Kilometern.

Auch in diesem Jahr spendete die Konsumgenossenschaft für die erradelten Kilometer einen Eurobetrag für einen guten Zweck. Der Scheck in Höhe von 250 Euro wurde an den Förderverein Landesgartenschau 2018 übergeben.