17. Burger Kinderparty am 2. Juni 2018 - großes Kinderfest in diesem Jahr auf dem Rolandplatz -

Anlässlich des Internationalen Kindertages findet am 2. Juni 2018 in der Burger Innenstadt die nunmehr 17. Kinderparty von 10.00 bis 15.00 Uhr statt. Zahlreiche Unterhaltungsangebote für Groß und Klein warten auf dem Rolandplatz.

Der Eintritt ist natürlich frei!

Tatkräftige Unterstützung erhält die Stadt Burg durch viele örtliche Unternehmen und auch durch private Spender, die bereits über viele Jahre das Fest unterstützen. Zu entdecken gibt es auch in diesem Jahr viele Attraktionen. Auf dem Rolandplatz wird es neben der Hauptattraktion Fungee Trampolin und Jungle Parcours, wo nach Lust und Laune geklettert, gehüpft und gerutscht werden kann auch wieder die Riesenseifenblasen mit der Fee Lilly, Hau den Lukas, eine Schmink- und Bastelstraße des Soziokulturellen Zentrums uvm. für die Kinder geben. Für Spaß und Stimmung sorgt auch die Bewegungsschule aktiVaria und die DAK aus Magdeburg mit Ihrem Sport- Parcour. Auch für die ganz Kleinen steht natürlich das Nostalgiekarussell bereit und es besteht auch die Möglichkeit auf einem „echten Pony“ zu reiten.

Highlight der 17. Kinderparty wird das Bühnen- Mitmach-Programm auf der Kinderbühne auf dem Rolandplatz sein. Begrüßen wir um 10.30 Uhr„KESS“ – mit der Show „Abenteuer mit Kess“. In diesem Jahr besucht uns natürlich Burghardt das Maskottchen der Landesgartenschau Burg 2018 auf dem Kinderfest. Gemeinsam mit „KESS“ wird er die Kinderbühne beben lassen. Die Eröffnung der 17. Kinderparty wird um 10.00 Uhr auf der Kinderbühne auf dem Rolandplatz durch den Bürgermeister, Jörg Rehbaum, erfolgen. Anschließend wird der Chor der Grundschule Pestalozzi ein paar musikalische Leckerbissen darbieten. Für gute Laune und tolle Stimmung auf dem Rolandplatz sorgt in diesem Jahr DJ Holger für Groß und Klein.  Für das leibliche Wohl sorgen wie in jedem Jahr Burger Versorgungsunternehmen. Auch für die Kleinen und natürlich auch Großen, gibt es Zuckerwatte, Eis, Hot Dog und noch viele andere Leckereien. Die anliegenden Geschäfte laden zu einem Einkaufsbummel ein.

Folgende Attraktionen und Highlights werden am 2. Juni 2018 auf dem Rolandplatz angeboten:

Kinderbühne Rolandplatz

10:00 Uhr – 10:05 Uhr           Eröffnung der Kinderparty durch den Bürgermeister
10:10 Uhr – 10:25 Uhr           Kinderchor der Grundschule Pestalozzi
10.30 Uhr – 11:00 Uhr          Abenteuer mit Kess – Bühnen – Mitmach – Programm für Kinder
12:00 Uhr – 12:30 Uhr          Abenteuer mit Kess – Bühnen – Mitmach – Programm für  Kinder
12:30 Uhr – 13:00 Uhr           Abenteuer mit Kess – Bühnen – Mitmach – Programm für    Kinder
13.00 Uhr bis 14.30 Uhr         DJ Holger sorgt für Stimmung auf dem Rolandplatz

Hauptattraktionen auf dem Rolandplatz

Fungee Trampolin und Jungle-Parcours
Rutschen, Klettern, Hüpfen und alles was Spaß macht!

Weitere Attraktionen für Groß und Klein auf dem Rolandplatz und angrenzende Straßen

Riesen-Seifenblasen mit Fee Lilly und Co – Fee Lilly entführt die Kinder ins Reich der schillernden Seifenblasen
Spielstraße mit verschiedenen Attraktionen unter anderem Hau den Lukas, Schmink- und Bastelstraße des Soziokulturellen Zentrum Burg, Nostalgiekarussell, Ziel-Werfen an der Elefant-Wurfwand, den Klapphut-Kisten oder der Klettball-Wurfwand.

Die Bewegungsschule aktiVaria und die DAK aus Magdeburg sorgen gemeinsam mit einem Sport - Parcour für ganz viel Spaß und Stimmung.
Mit dabei auch Burghart der Frosch - das Maskottchen der Landesgartenschau Burg 2018.

Gemeinsam mit „KESS“ wird er die Kinder auf der Bühne beim Mitmach-Programm begeistern.

Für das leibliche Wohl auf der Kinderparty sorgen Schmidtchen on Tour mit seinem leckeren Softeis, Bubbel Tea, Hot Dog, Pommes, Würstchen, Knobi-Brot und jetzt neu auch mit Zuckerwatte, der Food und Getränketruck des BIG BEN und Eisvariantionen von Erika- Elbwurm Nagels Landwurst.